Über uns

Am 12. Juli 2016 gründeten Christoph und Jannine Schär die Zweirad Meier GmbH. Erst noch mit Sitz in Wolfhalden AR, dieser wurde dann im Dezember an unsere aktuelle Adresse verlegt. Nach einer Umbau und Modernisierungsphase eröffneten wir am Wochenende 13./14. Januar 2017 unsere neu eingerichteten Geschäftsräumlichkeiten. Seit dem Januar 2017 führen wir nun den Geschäftsbetrieb der W. Meier Velos und Motos AG unter dem Namen Zweirad Meier GmbH weiter.

In unserem Ladenlokal bieten wir ein sorgfältig ausgesuchtes Sortiment an Zweirädern und dem passenden Zubehör. Neben dem Verkaufslokal führen wir auch eine bestens eingerichtete Werkstatt in der wir vom Kinderfahrrad bis zum E-Bike und vom Mofa bis hin zum Maxi-Scooter alles reparieren, dies Marken unabhängig. 

Seit Sommer 2017 sind wir zudem ein offizieller Ausbildungsbetrieb, und 2020 konnte unser erster Auszubildender seine Lehrabschlussprüfung erfolgreich abschliessen. Um auch dem Nachwuchs weiterhin die Möglichkeit auf eine erfolgreiche Lehre zu ermöglichen, engagiere ich (Christoph Schär) mich seit 2018 ebenso als Prüfungsexperte.

Im Januar 2022 durften wir unser Sortiment mit den beliebten und weit bekannten Marken Piaggio und Vespa erweitern. 

Um auch in Zukunft bestens gewappnet zu sein, bilden wir uns natürlich fortlaufend weiter. Unsere Zertifikate finden Sie unter „Zertifikate„. 

Unser Team